Mehr als ein Handels- unternehmen

Gemeinsam mit den über 500 Erzeugern, die Mitglied der Kooperative Coforta sind, beliefern wir das ganze Jahr über Supermarktketten, Großhändler und die verarbeitende Industrie mit einem kompletten, täglich frischen Obst-, Gemüse- und Pilzsortiment.

Man inspecteert aubergines

The Greenery macht Obst und Gemüse gemeinsam mit den Anbaubetrieben zu einem hochwertigen Produkt.

The Greenery ist eine internationale Vertriebsorganisation die sich mit dem Handel und der Vermarktung von frischem Gemüse und Obst befasst. Als Eigentum der Erzeugergenossenschaft Coforta beliefern wir Supermärkte, Großhändler, die Gastronomie und die verarbeitende Industrie das ganze Jahr über mit einem umfassenden Angebot an Obst und Gemüse. Um den Kunden das ganze Jahr hindurch unser Sortiment liefern zu können, arbeiten wir intensiv mit unseren Anbaubetrieben und Kooperationspartnern im In- und Ausland zusammen. Die effiziente Verwaltung und Lenkung unseres breiten Produktangebots - das nicht nur die Wünsche der Gesellschaft erfüllt, sondern auch darauf voraus greift - ist das Fach, das wir beherrschen.

Wir sorgen für einen ehrlichen Auszahlungspreis an unsere Anbaubetriebe und bieten ihnen Kontinuität bei der Abnahme ihres Produkts, indem wir langjährige Kooperationsverbände mit unseren Kunden eingehen. Für unsere Kunden entwickeln wir u.a. innovative Produkte, Verpackungen und Sortimentsplatzierungen, die auf unserem Fachwissen und unserer Marktforschung basieren. Daneben stehen wir durch Verbraucherpanels mit unseren Endverbrauchern in Kontakt, klären wir die Saatgutveredler über die Verbraucherbedürfnisse auf und sind in Sektor- und Branchenorganisationen vertreten. Indem wir intensiv zusammenarbeiten, verbinden wir alle Glieder in unserer Kette.

Neue Mission

Als Vertriebsorganisation von mehr als 500 niederländischen und ausländischen Anbaubetrieben, vereinigt in der Erzeugergenossenschaft Coforta, macht The Greenery frisches Gemüse und Obst gemeinsam mit ihren Erzeugern, Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern zu einem hochwertigen Produkt. Zusammen setzen wir uns ein, um gesundes, lebensmittelsicheres und bezahlbares Gemüse und Obst für jeden Verbraucher zugänglich zu machen.

Strategie 2020

Um frisches Gemüse und Obst für jeden Verbraucher zugänglich zu machen, arbeiten wir mit jedem Glied in der Kette zusammen. Mit Respekt vor Mensch und Natur streben wir nach einem nachhaltigen und sozial verantwortlichen Anbau. Jedes Glied in der Kette erhält einen ehrlichen Preis, um die Kontinuität zu sichern. So sind Erzeuger in der Lage, in neue Möglichkeiten auf dem Gebiet von Anbau, Nachhaltigkeit und Qualität zu investieren. Ihrerseits investiert The Greenery in Technologie, Wissen und Zusammenarbeit in der Kette. Durch die fortlaufende Investition sind wir in der Lage, jeden Tag die Nachfrage unserer Kunden und der Umgebung zu erfüllen.

More than a trading company

Along with the over 500 Coforta Cooperative affiliated growers, we supply and distribute a complete, fresh, year-round assortment of fruit, vegetables and mushrooms to (international) supermarkets, wholesalers, caterers and the processing industry.

More than a trading company

The Greenery collaborates with its growers to create value in fruit and vegetables.

The Greenery is an international sales organisation which specialises in fresh fruit and vegetables. As part of the Coforta growers’ cooperative, we supply a full range of fresh fruit and vegetables to supermarkets, wholesalers, caterers and the food-processing industry all year round. In order to supply our clients throughout the year, we collaborate intensively with our growers and partners both at home and abroad. Our expertise consists of efficiently managing and controlling our broad product range, which not only meets society's requirements, but anticipates them too.

We ensure that our growers are paid a fair price and offer them continuity in the purchase of their product by entering into long-term partnerships with our clients. For our clients, we develop aspects such as innovative products, packaging and shelf plans based on our expertise and market research. We also maintain contact with our end users by means of consumer panels, pass on the wishes of consumers to the seed breeders and are represented in sector and trade organisations. Intensive collaboration allows us to connect all the links in our chain.

New mission

As a sales organisation of over 500 Dutch and foreign growers, brought together in the Coforta growers’ cooperative, The Greenery collaborates with its growers, clients, suppliers, partners and staff to create value in fresh fruit and vegetables. Together, we strive to make healthy, safe and affordable fruit and vegetables available to all consumers.

Strategy for 2020

In order to make fresh fruit and vegetables available to all consumers, we collaborate with every link in the chain. By showing respect for people and the environment, we aim to achieve sustainable and socially responsible cultivation. Every link in the chain receives a fair price in order to guarantee continuity. This allows growers to invest in new opportunities in the areas of cultivation, sustainability and quality. In turn, The Greenery invests in technology, knowledge and collaboration in the supply chain. These investments allow us to satisfy the demands of our clients and other parties on a daily basis.